Judo-Abteilung legte einiges auf die Matte

Legten einiges auf die Matten: Die Judokas vom SG Worringen

Es ging am vergangenen Sonntag schon hoch her, als die Judo-Abteilung des SG Worringen zum bereits fünften Mal zum Benefizturnier lud. Besonders die kleinen Sportler waren eifrig bei der Sache und legten sich im Wettkampf reihenweise auf die Matten.

Unter dem Motto „Kinder kämpfen für Kinder“ stand jedoch neben dem sportlichen Ehrgeiz auch das Sammeln von Spenden für Kinder im Südsudan auf der Agenda.

Benefizturnier SG Dormagen1

Dirk Büttgen (l.) und Matthias Heiden nahmen am Abend die Spende entgegen.

Mit der Unterstützung der Malteser Dormagen wurde der sportliche Wettkampf letztlich für alle zum Erfolg. Am Abend nahmen sodann Malteser Auslandsreferent Matthias Heiden und der ehrenamtliche Malteser Geschäftsführer in Dormagen, Dirk Büttgen, einen Scheck über 2.000 Euro entgegen: „Wir sind begeistert von dem Engagement der jungen Judokas und danken ihnen von Herzen für die großartige Spende, die den Kindern in einer Leprakolonie im Südsudan zugute kommen wird“.

Beide Malteser besuchten im vergangenen Jahr das Projekt von Malteser International und berichten seither über ihre Erfahrungen und Eindrücke der Reise.

Weitere Informationen zum Projekt im Südsudan hier

Infos zum SG Worringen hier

Hinterlasse einen Kommentar